Die närrischen Tage sind vorüber, zumindest bis zum 11.11.! Oberhexe Manu übergibt am Aschermittwoch wieder den Schlüssel der Gemeinde an Bürgermeister Kuhn. Im Anschluss gab es im Rathaus mit den Birkenschnalzern und den Bärenbergschiddler das traditionelle Heringsessen.
Hier gibt es Infos, Daten und Fakten von den Hexen und von der schönen 5. Jahreszeit
Mittwoch, 17. Februar 2010
Donnerstag, 11. Februar 2010
Rathaus in Hexenhand!
Auch in diesem Jahr stürmten die Albuch Hexen das Rathaus. Musikalisch wurden sie von den Bärenbergschiddlern und den Birkenschnalzer Guggenmusikern begleitet.
Oberhex Manu die 1. nahm den Schultes ins Gebet! Der Schultes versteckte sich in diesem Jahr ganz originell in einem Hexenhäs unter einer Hexenmaske, so dass er anfangs gar nicht zu erkennen war!
Mit lauter Musik und Hexentanz wurde dann das Spektakel am Rathaus und Dorfhaus gefeiert. Anschließend ging es in den Hexenkessel, den Gasthof Stern, wo es bunt und munter weiter ging und der Gumpendonnerstag zünftig gefeiert wurde.
Mittwoch, 3. Februar 2010
Auch 2010 sind die Albuch Hexen wieder außer Rand und Band!
Hexenbaum und Narrenbaum stehen schon! Was noch fehlt ist die Übernahme des Rathauses! Gespannt wird der Gumpendonnerstag erwartet, an dem die Hexen gemeinsam mit den Guggenmusikern das Rathaus stürmen (ab 15.00 Uhr) und sich so die Macht bis Aschermittwoch sichern!
Dienstag, 2. Februar 2010
Abonnieren
Posts (Atom)